NEWS / MWC: SanDisk stellt 400 GB UHS-I A2 microSDXC-Karte vor

26.02.2018 21:15 Uhr

Auf dem Mobile World Congress stellt WDC mit der 400 GB SanDisk Extreme UHS-I microSDXC-Karte die schnellste UHS-I Flash-Speicherkarte der Welt vor und zeigt damit, wohin sich die Zukunft der Flash-Speicherkarten entwickelt. Diese wird von Karten bestimmt sein, die Peripheral Component Interconnect Express (PCIe)-enabled sind. Mit 160 MB/s ist die neue Karte mehr als 50 Prozent schneller als die aktuellen Extreme UHS-I microSD-Karten und erreicht schreibend bis zu 90 MB/s. Die von Western Digital selbst entwickelte Technologie sorgt dafür, dass die Karte diese bisher nicht erreichte Schnelligkeit aufweist. Die Karte entspricht zudem dem A2 Standard der SD Association, um Apps blitzartig zu starten und zu laden. A2 steht konkret für mindestens 4000 Read IOPS und 2000 Write IOPS. Angaben zu Preisen und Verfügbarkeit hat SanDisk bislang nicht gemacht.

Quelle: SanDisk PR - 26.02.2018, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.