Toshiba Electronics Europe kündigt mit Canvio Flex und Canvio Gaming zwei neue externe Festplattenserien an. Sie adressieren die spezifischen Anforderungen an portable Storage-Lösungen für die plattformübergreifende Nutzung beziehungsweise das Gaming. Mit den beiden „Specialty“-Modellen Canvio Flex und Canvio Gaming ergänzt Toshiba die bewährten Produktkategorien Standard, Advanced und Premium.
Canvio Flex ist eine neue externe Festplatte mit USB-C-Schnittstelle, die für Windows-PCs, Mac-Computer, iPad Pro und andere Tablet-Geräte entwickelt wurde. Durch die plattformübergreifende Kompatibilität ist die Speicherlösung universell einsetzbar. Canvio Gaming ist eine neue portable Speicherlösung für Spielekonsolen und Gaming-PCs. Die beiden neuen Modelle bieten ein schlankes Design und ein geringes Gewicht, sodass Nutzer ihre Lieblingsinhalte unterwegs komfortabel mit sich führen können. Darüber hinaus wird Toshiba die Serien Canvio Advance und Canvio Ready mit einem neuen markanten Design auf den Markt bringen. Sie bieten eine breite Kompatibilität durch die Unterstützung unterschiedlichster USB-Anschlüsse.
Toshiba präsentiert portable Canvio-Festplattenserie
Die mobile Festplatte Canvio Flex bietet bis zu 4 TB Speicherplatz. Zum Lieferumfang gehören sowohl ein USB-C- als auch ein USB-A-Kabel, sodass Benutzer ihre Festplatte für den Datenzugriff und die Datenspeicherung nahtlos an unterschiedlichste Geräte anschließen können, einschließlich Mac-Computern, Windows PCs, iPad-Pro-Geräten und unterstützten Tablet-Geräten. Mit der Canvio-Gaming-Festplatte können Benutzer ihre Spielebibliothek einfacher als je zuvor erweitern und bis zu 4 TB in einem eleganten, portablen Gerät speichern. Canvio Gaming bietet außerdem einen Firmware-angepassten „Always-On“-Modus zur Unterstützung eines reaktionsschnellen Spielens.
Die externen Festplatten Canvio Advance verfügen über eine neue und einzigartige Oberflächenstruktur mit neuen Farben. Außerdem zeichnen sie sich mit praktischen Funktionen wie Auto-Backup- und Security-Software durch eine hohe Datensicherheit aus. Mit Canvio Ready steht eine externe Festplattenserie der Einstiegsklasse zur Verfügung. Die einfach zu nutzende portable Speicherlösung besitzt ein zweifarbiges Gehäuse. Sie bietet unter anderem USB-Plug-and-Play, ein Kopieren von Daten per Drag and Drop und einfache Storage-Erweiterung für Windows-PCs.
Die neuen Canvio-Modelle werden im Herbst 2020 bei Retailern verfügbar sein.
Mit der WD Red Pro 26 TB bringt Western Digital ein weiteres CMR-basiertes NAS-Laufwerk auf den Markt, das sich an professionelle...
Mit der neuen Pocket SSD stellt Verbatim ein kompaktes, portables Solid-State-Drive vor, das auf hohe Übertragungsraten und Mobilität ausgelegt ist....
Sapphire bringt mit dem NITRO+ B850A WIFI 7 ein neues Mainboard auf Basis des AMD B850-Chipsatzes auf den Markt. Es...
Die Anforderungen an einen Gaming-PC sind höher als an ein Bürosetup, daher greifen viele Zocker auf einen selbst konfigurierten Rechner...
Die IFA Berlin, das weltweit größte Event für Home- & Consumer-Tech, öffnet heute ihre Tore für Fachbesucher und Endverbraucher und...
Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.
Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.